Rickie Lee Kroell morgen im Backstage München

Wir haben uns für morgen im BACKSTAGE etwas besonderes einfallen lassen: tom reinbrecht stößt zu uns mit einer 3 köpfigen bläser section. die trockenprobe gestern war jedenfalls schon mal sehr, sehr nett.

Fr 27.08. Berklee Blog 1

Liebe Leute, heute am Freitag heißt es nun Good Bye und Farewell, denn es geht jetzt endgültig nach Boston. Das Berklee College of Music hält einige Semester und Abenteuer bereit, und die darf ich jetzt erleben!! Es wird spannend!! Ich werde in der nächsten Zeit immer wieder aus Boston schreiben. Es gibt sicher viele spezielle Konzerte, Workshops, spontane Gigs oder Besuche von ehemaligen Studenten, die mittlerweile fett im Geschäft sind (wie John Mayer zb). Hoffentlich läuft das alles so wie ich mir das vorstelle, ein bisschen eingeschüchtert darf man ja wohl auch sein. Aber wird schon schief gehen! Drückt mir die Daumen! Bis bald, Rickie Lee 😉

Das neue Video zur neuen Single ist fertig!!!!

Ab heute ist die neue Single im Handel!!! Aufgenommen in Nashville mit Michael Baker. Die Idee zu dem Lied kam von meiner Schwester, ist echt toll geworden. Das Video haben wir in Berlin und Umgebung gedreht, Regie führte der großartige Luca Lucchesi. Wenn ihr es schaut, vergesst nicht es zu 'liken'....hier Wer den Song gut findet, darf ihn auch kaufen, damit ich nicht nur berühmt sondern auch reich werde ;-)!! ... zb bei iTunes Love, Rickie Lee

Rickie Lee Interview beim HR!

Rickie Lee's Interview beim Hessischen Rundfunk über ihr Album und das kreative Denken dahinter. zum Interview

Inselfest 2011

Isar Inselfest 2011. Vielen Dank an Yamaha für die Bereicherung unserer Live-Auftritte im Sommer 2011 mit dem fabulösen P-155B Keyboard. Photo: Eddie Daum

Frohe Weihnachten!

Ein wundervolles Weihnachtsfest und besinnliche Festtage wünsche ich euch! Gönnt euch die Entspannung... lots of love! Eure Rickie

Ich sehe Farben!

Also, die Platte hat einen ganz besonderen Flair. Die Songs sind alle stilistisch sehr unterschiedlich, und für alle, denen ich es noch nicht erzählt habe: Ich sehe, wenn ich Musik höre, immer unterschiedliche Farben! Auf meinem Album es ist ein richtiges Farbengetuemmel, das da passiert,  1. Thanks To Dean: Gruenblau! 2. Call Me When It's Over: Blau-Violett! 3. All At War: Orange- Gelb! 4. Wide Open: Gruen- Violett! 5. Voices: Gelb- Gold 6. Be There Soon: Gruen- Lila- Blauisch! 7. More To Me: Gruen- Gelb! 8. Can't Be That Bad (Intro): Grau- Orange! 9. Can't Be That Bad : Violett- Orange- Blau! 10. Otherwise: Lila! Ok, soviel dazu. PLUS ein transparenter Schleier wie die Fantasia's Schleierfisch-Schwanzflossen waehrend der Nussknacker Suite.  ... Ok, nicht so krass kitschig, bitte. Danke.
Hier einige Bilder von Rickie Lee Kroell zu Gast bei der Abenschau im BR.
HAPPY EASTER, EVERYONE! I wish you, your friends and family all the best! 🙂 happy fluffy easterbunny
Wir haben lange geschuftet und nun ist es endlich soweit! "Call Me When It's Over" feiert Videopremiere am 14 April. Anzusehen auf div. Videoplattformen und selbstverständlich auch hier auf RickieLeeKroell.com! Wir bedanken uns ganz herzlich bei "le Meridien" in München für ihre Unterstützung.